Beschwerdemanagement

Grundsätze unseres Beschwerdemanagements

Sie als unser Kunde stehen stets im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Und dies nicht nur, wenn alles so läuft wie Sie es sich wünschen. Gerade dann, wenn Sie im Zusammenhang mit Ihrem Versicherungsvertrag, Ihrem Versicherungsschutz oder mit der Betreuung durch uns einmal unzufrieden sind, benötigen wir Ihre Unterstützung, um unseren Service zu verbessern oder bestehende Unklarheiten oder Missverständnisse möglichst aus der Welt zu schaffen.

Wir haben deshalb für Sie unser Beschwerdemanagement eingerichtet.

Wie kann ich mich bei Steffen Benecke beschweren?

Wir bieten Ihnen spezielle Kontaktwege an, auf denen Sie unsere Beschwerdebeauftragten unkompliziert und schnell erreichen können. Dazu empfehlen wir Ihnen die Nutzung unseres Kontaktformulars.

Welche Angaben benötigen wir von Ihnen?

Egal, auf welchem Weg Sie uns erreichen. Sie können uns mit folgenden Informationen helfen, damit wir Ihr Anliegen schnell und zu Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeiten können:

Wie behandelt Steffen Benecke Ihre Beschwerde?

Unser Grundsatz:

Wir sind immer bestrebt, klar und eindeutig mit Ihnen zu kommunizieren.

Schlichtungsstellen zur außergerichtlichen Streitbeilegung

Sollten Sie unsere Entscheidungen einmal nicht zufriedenstellen, haben Sie als Verbraucher zur außergerichtlichen Streitbeilegung die Möglichkeit, sich an den zuständigen Ombudsmann zu wenden. Das außergerichtliche Streitbeilegungsverfahren ist für Sie kostenlos.

Die Kontaktdaten lauten:

Ombudsmann Private Versicherungen (außer private Krankenversicherungen, Kreditversicherungen, Rückversicherungen):

Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 080632
10006 Berlin

Informationen über den Versicherungsombudsmann, das Beschwerdeverfahren und die Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Internet unter: www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann Private Krankenversicherungen:

Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222
10052 Berlin

Informationen über den Versicherungsombudsmann, das Beschwerdeverfahren und die Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Internet unter: www.pkv-ombudsmann.de

Portal der EU zur Online-Streitbeilegung:

Die EU hat dieses Portal eingerichtet, um unzufriedenen Kunden zu helfen. Bei Beschwerden über Waren oder Dienstleistungen, die Sie über das Internet gekauft haben, können Sie hier eine neutrale Streitbeilegungsstelle finden, um zu einer außergerichtlichen Lösung zu gelangen.

Zur Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung gelangen Sie hier: www.ec.europa.eu/consumers/odr